Aktionstag am RC Hamm

Rudern gegen Brustkrebs

Rudern gegen Brustkrebs – Aktionstag beim Ruderclub Hamm

Am 13. Oktober 2024 findet im Rahmen des Brustkrebsmonats Oktober eine ganz besondere Veranstaltung im Ruderclub Hamm statt. Von 13:00 bis 16:00 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich ein, am Aktionstag „Zu Wasser und zu Land“ teilzunehmen, um mehr über die positive Wirkung von Sport bei Brustkrebserkrankungen zu erfahren.

Im Mittelpunkt stehen sportliche Mitmachaktionen, darunter:

• Paddeln unter Anleitung der Ladybugs – eine Gruppe von Frauen, die selbst an Brustkrebs erkrankt sind und die positiven Effekte des Drachenbootfahrens für die Gesundheit entdeckt haben.
  • Rudern unter Anleitung von Mitgliedern des Ruderclubs Hamm – erleben Sie die Kraft und den Spaß dieses Teamsports.
  • Informationsstände zur Beratung rund um Sport und Brustkrebs mit Experten vor Ort.

Der Aktionstag richtet sich an alle, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten – sei es zur Prävention, während der Therapie oder zur Rehabilitation. Besonders für Brustkrebspatientinnen kann das Paddeln eine ideale Ergänzung zu Rehasportarten wie Aquajogging oder Nordic Walking sein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Aktion Pink im Kampf gegen Brustkrebs. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Bewegung und Gesundheit.

Ort: Ruderclub Hamm von 1890 e.V., Jupp-Eickhoff-Weg 2, 59065 Hamm
Zeit: 13. Oktober 2024, 13:00 – 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!