OMM in Werder

Drei Podiumsplätze für Jutta Lolies bei den OMM

Drei Podiumsplätze für Ruderclub Athletin Jutta Lolies bei den Offenen Deutschen Masters Meisterschaften in Werder / Havel

RC-Ruderin Jutta Lolies glänzte mit beeindruckenden Leistungen und erreichte dreimal das Podium: zweimal Bronze und einmal Gold. Diese Erfolge unterstreichen ihre hervorragende Form.

Der Ruderclub Hamm kann auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende seiner Masters-Ruderin Jutta Lolies bei den Offenen Deutschen Masters Meisterschaften zurückblicken, die vom 12. bis 14. Juli 2024 in Werder Havel stattfanden. Trotz herausfordernder Wetterbedingungen mit Seitenwind und Wellen zeigte die Ruderin herausragende Leistungen.

Bei allen drei Starts konnte das „Treppchen“ erreicht werden:

Im Master-Damen Doppelvierer Altersklasse D sicherte sich RC-Ruderin Jutta Lolies in Renngemeinschaft mit dem Siegburger RV, Wiking Bregenz und dem Würzburger RV den 3. Platz.

Auch im ungesteuerten Riemenvierer Altersklasse D konnte Jutta Lolies in derselben Renngemeinschaft erneut den 3. Platz erringen.

Den Titel des Deutschen Meisters im Doppelvierer der Damen Altersklasse E holte Jutta Lolies in Renngemeinschaft mit dem Siegburger RV, Wiking Bregenz und dem Preetzer RV.

Rennabbruch und Neustart

Ein Vorfall im ungesteuerten Riemenvierer Altersklasse D sorgte für Aufsehen: Eine Welle drohte das Boot nach 400 Metern zu versenken, was zu einem Einspruch und Neustart des Rennens führte. Am Ende sicherte sich die Mannschaft einen ungefährdeten 3. Platz, obwohl sie zuvor noch nie in dieser Kombination zusammen gerudert hatte.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende blickt der Ruderclub Hamm bereits auf das nächste große Ziel: die Euromasters, die vom 25. bis 28. Juli 2024 auf der Olympiaregattastrecke in München ausgetragen werden.

Alle Bilder: D.Seyb