NRW Langstreckentest 2024

Langstrecke Oberhausen 2024 – erste Standortbestimmung

Erste Standortbestimmung der B-Junioren und Juniorinnen bei der Langstreckenregatta in Oberhausen

Am vergangenen Samstag, den 9. März 2024, fand die alljährliche Langstreckenregatta in Oberhausen statt, bei der der Ruderclub Hamm trotz einiger Herausforderungen beachtliche Ergebnisse erzielte. Ursprünglich mit drei Booten angemeldet, musste leider eines der Boote krankheitsbedingt auf einen Start verzichten.

Im Doppelzweier der B-Juniorinnen gingen Ida Scheungrab und Runa Rüth für den Ruderclub an den Start. Das Duo zeigte eine starke Leistung auf dem Wasser und erreichte mit einer Zeit von 28:16 Minuten den fünften Platz.

Große Hoffnungen lagen auf den Schultern von Hannes Dörnemann und seinem Renngemeinschaftspartner aus Münster. Leider musste ihr Start jedoch kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet werden.

Den Abschluss machte Kaspar Schröder im Einer, der in seinem ersten B-Jahr erstmalig antrat. Mit einer Zeit von 25:38 Minuten erreichte er den neunten Platz, ein Ergebnis, das er sich mit dem zeitgleichen Boot des Rudervereines Bessel Minden teilte.

Trotz der Herausforderungen und der reduzierten Mannschaftsstärke hat der Ruderclub Hamm seine Leidenschaft und sein Engagement für den Rudersport unter Beweis gestellt. Nach den Ergebnissen in Oberhausen blicken Trainerin Katrin Rutschow und ihre Schützlinge optimistisch auf die anstehende Regattasaison.