Jahreshauptversammlung 2024

JHV 2024 – Rückblick und Ausblick

Die Jahreshauptversammlung des Ruderclub Hamm – Ein Rückblick und Ausblick

Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Ruderclub Hamm statt. Unter der Leitung von Klaus Lenferding, dem 1. Vorsitzenden des Clubs, sowie den Verantwortlichen der verschiedenen Ressorts, wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und ein optimistischer Blick in die Zukunft des Vereins geworfen.

Höhepunkte 2023 und Errungenschaften

Ein zentrales Highlight des vergangenen Jahres war die Fertigstellung des Neubaus der Sozialräume, ein Projekt, das mit einer Investition von rund 1,0 Million Euro nicht nur die Aufenthaltsqualität, sondern auch das Miteinander im Club nachhaltig verbessern wird. Diese Errungenschaft markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Ruderclub Hamm und setzt ein deutliches Zeichen für die Zukunft.

Vorstandswahlen und personelle Veränderungen

Die Mitglieder haben den Vorstand mit zwei neuen Gesichtern für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Simone Kneffel tritt als neue Schriftführerin die Nachfolge von Klaus Bredthauer an, und Rainer Stackmann übernimmt als Abteilungsleiter Tennis die Position von Prof. Dr. Peter Westerheide. Diese Veränderungen bringen „frischen Wind“ in den Vorstand und stehen gleichzeitig für Kontinuität.

Ehrungen und Anerkennungen

Die Versammlung war auch Anlass, weibliche Mitglieder für ihre langjährige Treue und herausragenden Leistungen zu ehren. Besondere Wertschätzung erhielten Sandra Weerd (25 Jahre Mitgliedschaft), Ulrike Westerheide (50 Jahre) und Hildegard Mohr (60 Jahre) für ihre unermüdliche Unterstützung und Verbundenheit zum Club. Des Weiteren wurden Arne Maga, Ulrich Schwennecker und Martin Letz als Mitglieder des Jahres für ihren ehrenamtlichen Einsatz gewürdigt.

Ausblick und Zukunftspläne

Mit der Annahme des Haushaltsplans für 2024 und einer neuen Beitragsstruktur für die Jahre 2025 bis 2028 setzt der Ruderclub Hamm wichtige Schritte für eine nachhaltige Zukunft. Diese Entscheidungen unterstreichen das Engagement und die Vision des Clubs, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und seinen Mitgliedern sowie der Gemeinschaft beste Bedingungen zu bieten.

Die Jahreshauptversammlung 2023 endete mit einem positiven Ausblick, der den Zusammenhalt und die Dynamik im Ruderclub Hamm widerspiegelt.