Ergo-Cup Kettwig 2024

Erfolgreiche Teilnahme am Ergocup

Erfolgreiche Teilnahme des RC-Hamm am Ergocup in Essen-Kettwig – Podiumsplatz für Frederic Krischer

Am vergangenen Wochenende zeigten die Ruderinnen und Ruderer des RC-Hamm beeindruckende Leistungen beim Ergocup in Essen-Kettwig. Trotz einiger Herausforderungen konnten viele Sportler ihre Bestzeiten verbessern und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Hannes Dörnemann verbesserte seinen Bestwert um gute zwei Sekunden. Obwohl es aus der Sicht der Trainerin nicht sein bester Tag war und dies bereits zu Beginn des Rennens erkennbar war, lobte dieser Hannes‘ Einsatz und die erreichte Verbesserung.

Kaspar Schröder, ging erstmals über die 1.500 Meter an den Start und übertraf die Erwartungen. Mit viel Einsatz und mentaler Stärke erreichte er ein hervorragendes Resultat von 5:08 Minuten.

Ida Scheungrab zeigte sich sehr glücklich mit ihrer Zeit von 6:16 Minuten. Sie hat zwar das Ziel von unter sechs Minuten noch nicht erreicht, konnte aber im Vergleich zu internen Tests ihre Zeit um starke 15 Sekunden verbessern.

Paul Dörnemann lieferte ein sehr ambitioniertes Rennen musste aber auf den letzten 500 Metern dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, so dass einige Konkurrenten an ihm vorbeizogen. Dennoch hat er die 2.000 Meter erfolgreich absolviert und wertvolle Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe gesammelt.

Bei den Kinderrudern mussten leider einige Aktive krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen. Dennoch gab Grund zur Freude: Annika Gröne absolvierte ihren ersten Wettkampf tapfer, während Nila Müller trotz eines nicht optimalen Tages kämpfte. Alissa Becker verbesserte ihre Zeit um fast zehn Sekunden zum letzten Test. Felix Kneffel und Frederic Krischer, der nach einer siebenwöchigen Pause wegen einer Schulterverletzung zurückkehrte, zeigten ebenfalls gute Leistungen.

Frederic überraschte mit einer überragenden Leistung, die ihm die Silbermedaille und damit einen Podiumsplatz sicherte.

Insgesamt war der Ergocup in Essen-Kettwig für den RC-Hamm ein Event voller persönlicher Bestleistungen und wichtiger Erfahrungen für alle Beteiligten.