DJM 2024 auf dem Baldeneysee

Erfolgreiche Teilnahme an der DJM

Der Ruderclub Hamm begeistert bei den Deutschen Jungend Meisterschaften 2024

Vom 19. bis 23. Juni 2024 fanden auf dem Baldeneysee in Essen die Deutschen Jugend Meisterschaften im Rudern statt. Unsere Athleten trotzten den wechselhaften Wetterbedingungen und zeigten herausragende Leistungen, die mit vielen Emotionen und spannenden Rennen verbunden waren.

Starke Leistungen im Doppelzweier, Vierer und Achter

Kaspar Schröder startete im Doppelzweier in Renngemeinschaft mit Lukas Benger vom RV Münster. Nach einem sensationellen Endspurt im Hoffnungslauf sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale und erreichten im B-Finale einen beeindruckenden 5. Platz. „Es war ein spannendes Rennen, und wir sind stolz auf das Ergebnis“, kommentierte Schröder.

Hannes Dörnemann trat sowohl im Vierer mit Steuermann als auch im Achter in Renngemeinschaft mit dem ARC zu Münster, dem RV Münster und dem Bessel-RC Minden an. Im Vierer verpasste das Team nur knapp den 3. Platz, konnte jedoch im Achter nach einem packenden Endspurt die Bronzemedaille sichern. Trainerin Katrin Rutschow zeigte sich überwältigt: „Das war mit Abstand das beste Rennen der Saison. Hannes hat seine erste Medaille bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen – ein fantastischer Erfolg!“

Positive Bilanz und Blick in die Zukunft

Der Ruderclub Hamm zieht eine äußerst positive Bilanz aus den Deutschen Meisterschaften 2024. Die hervorragenden Platzierungen und die emotionale Stimmung vor Ort bestätigen den erfolgreichen Verlauf der Regatta. Alle Beteiligten sind sich einig, dass es eine Meisterschaft der Extraklasse war, die viele unvergessliche Momente bot.

Nun geht es für unsere Athleten in die wohlverdiente Sommerpause. Mit viel Vorfreude blicken wir auf die kommenden Herbst-Regatten, bei denen wir erneut unsere Stärken unter Beweis stellen wollen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!