Herbstregatta Krefeld auf dem Elfrather-See

Dörnemann und Schröder erfolgreich

Regatta-Erfolg für den Ruderclub Hamm in Krefeld

Am Wochenende vom 21. bis 22. September nahm der Ruderclub Hamm mit zwei Athleten an der 43. Krefelder Ruder-Regatta auf dem Elfrather See teil. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Juniorengruppe nur mit Hannes Dörnemann und Kaspar Schröder antreten.

Trotz der reduzierten Mannschaft schlugen sich die beiden Sportler hervorragend. Hannes Dörnemann erkämpfte sich am Samstag in der NRW-Rangliste nach einem harten Vorlauf einen vierten Platz im D-Finale. Kaspar Schröder fuhr gleich zwei Rennen im Einer und belegte dabei einen starken zweiten Platz in der Leistungsklasse 2 sowie den vierten Platz in der Leistungsklasse 1.

Der Höhepunkt des Wochenendes war das Doppelzweier-Rennen am Sonntag, bei dem Hannes Dörnemann und Kaspar Schröder in einem packenden Wettkampf den Sieg für sich verbuchen konnten. Trainerin Katrin Rutschow zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge und blickt zuversichtlich auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften am 5. und 6. Oktober, die ebenfalls in Krefeld stattfinden werden.

Der Ruderclub Hamm gratuliert den Athleten zu diesen großartigen Erfolgen!