Fari-Cup 2024 in Hamburg – bei Sonne und (fast) ohne Wellen

10 Ruderinnen und Ruderer des RC am Start

Der Fari-Cup in Hamburg ist für die Aktiven des RC Hamms eine feste Größe im Regatta-Kalender. 10 aktive Ruderinnen und Ruderer des RC Hamms gingen bei schönstem Sonnenschein und besten Bedingungen am vergangenen Samstag an den Start. Begleitet und lautstark angefeuert wurden sie von fünf mitgereisten Schlachtenbummlern.

Jutta Lolies startete im Frauen-Vierer der Altersklasse E in Renngemeinschaft mit RaB Essen, Hannoverscher RC und Siegburger RV. Die Mannschaft konnte in einem hochkarätig besetzen Feld den zweiten Platz erringen.

Christian Siepmann startet mit seinem Hamburger Heimatverein, der Favorite Hammonia, im Gig-Doppelachter der AK C.

Ulf Leinhäuser, Werner Cobet, Detlef Brochtrop, Schlagmann Christian Zellner und Steuerfrau Christiane Horbach gingen als Vereinsboot in der AK E in einem breiten Neuner-Feld auf die 4,2 km lange Strecke. Nach einem beherzten Rennen konnten sie mit einer tollen Zeit als zweit-schnellstes Vereinsboot als insgesamt sechste die Ziellinie überqueren.

Ebenfalls in der AK E starten Anja Cellar, Christiane Horbach, Jürgen Kuhlmann, Carsten Lehmköster und Schlagmann Christian Zellner im Mixed-Doppelvierer. Unter den zwölf gestarteten Mannschaften konnten sie sich als schnellstes Vereinsboot den vierten Platz sichern.

Gruppenfoto:

(von links nach rechts): Anja Cellar, Christian Zellner, Jürgen Kuhlmann, Carsten Lehmköster, Ulf Leinhäuser, Detlef Brochtrop, Werner Cobet, Christiane Horbach, es fehlen Jutta Lolies und Christian Siepmann