
von Sebastian Wellie
Silvesterlauf von Werl nach Soest
Zum sportlichen Jahresausklang ging einige RC-Mitglieder beim Werler Silvesterlauf an den Start. Entgegen der Vorhersagen präsentierten sich die Bedingungen besser als erwartet: Zwar sorgten winterliche Temperaturen für echte Silvesterlauf-Atmosphäre, doch ein Rückenwind von rund 20 km/h unterstützte die Läuferinnen und Läufer auf der Strecke.
Sebastian Wellie erwischte zwar nicht seinen optimalen Tag und verpasste eine neue persönliche Bestzeit, zeigte sich mit seiner Zeit von 58:48 Minuten dennoch sehr zufrieden.
Ein starkes Team bildeten Vincent Wellie und Simon Rosenstein. Aufgrund einer Verletzung hielt sich Vincent bewusst zurück und übernahm die Pacemaker-Rolle. Mit Erfolg: Simon erreichte das Ziel nach 1:11:05 Stunden und blieb damit fast vier Minuten unter der ursprünglich geplanten Zielzeit.
Felix Wellie musste krankheitsbedingt zuletzt auf Teile seines Trainings verzichten, konnte sich aber dennoch belohnen. Mit 1:15:54 Stunden stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf.
Einen besonders gelungenen Einstand feierte Hanna Schwerdt. Sie hatte erst in diesem Jahr mit dem Laufsport begonnen und absolvierte in Werl ihren ersten Wettkampf. Mit einer Zeit von 1:38:40 Stunden verpasste sie ihre Zielzeit nur knapp, durfte sich aber dennoch über eine PB freuen.
Ein gelungener sportlicher Jahresabschluss mit starken Leistungen, Teamgeist und viel Motivation für das kommende Jahr.





