Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Jugend
» Halle
» Teams
» Turniere
» Vorstand

News - Tennis

«« « Seite 1 von 8 » »»

Bernd Richardt mehr als zufrieden mit der Tennis-WM in Miami   19.11.2017

Der Hammer Tennisspieler Bernd Richardt (Ruderclub) ist mit seiner Teilnahme an den Mannschafts- sowie den anschließenden Einzel-Weltmeisterschaften mehr als zufrieden. Mit einem neunten Platz bei einer Teilnahme von 22 Ländern kehrt die DTB Auswahl der Herren 55 aus Miami von den Team-Weltmeisterschaften zurück. Die Mannschaft hat leider das Spiel gegen die Niederlande um Platz 8 knapp verloren, Nach den beiden Einzeln stand es 1:1 und somit musste das Doppel entscheiden, welches knapp in zwei Sätzen verloren ging. Eine höhere Platzierung war wegen der starken Konkurrenz aus den anderen
Nationen nicht erreichbar.


[ Bericht lesen

Bernd Richardt bei der Senioren-Tennis-WM in Miami   26.10.2017

Zum vierten Mal wurde der Trainer des Ruderclubs Bernd Richardt vom Deutschen Tennisbund (DTB) für die Senioren-Weltmeisterschaften im Tennis nominiert. Nach den Teilnahmen 2012 in San Diego (USA), 2013 in Antalya (Türkei) und 2014 in Palm Beach Gardens Florida (USA) finden die Team- und Einzelweltmeisterschaften diesmal im Crandon Park auf der in der Nähe von Miami vorgelagerten Insel Key Biscayne statt. Auf der gleichen Anlage wird auch das bekannte WTA- und ATP-Profi-Tennisturnier ausgerichtet. Das deutsche Team Herren 55 setzt sich diesmal zusammen aus Peter Schreckenberg (Essen) Achim Gass (Karlsruhe), Lutz Groeger (Köln) und Bernd Richardt (Hamm).


[ Bericht lesen

Bernd Richardt erst im finale geschlagen   31.07.2017

Der Hammer Tennisspieler Bernd Richardt (Ruderclub) erreichte beim Badwerk Cup in Mönchengladbach, einem hochrangigen ITF Turnier, das Endspiel.

Erstrundengegner Thomas Hering unterlag dem Hammer mit 2:6 1:6. Auch die nächsten beiden Runden gegen die Top-Ten-Ranglistenspieler Miram Lazar und Horst Kühlkamp gewann Richardt jeweils glatt in zwei Sätzen. Im Endspiel hieß der Gegner Axel Goike, aktuelle Nummer vier bei den Herren 55 in Deutschland.


[ Bericht lesen

Hammer Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften 2017   30.07.2017

Nur insgesamt 25 Kinder und Jugendliche hatten sich in diesem Jahr gemeldet, um die diesjährigen Stadtmeister der Stadt Hamm im Rahmen des traditionellen Hammer Turn- und Spielfestes in zehn Turnierklassen zu ermitteln. Während bei den Jungen immerhin in den Turnierklassen U12, U14 und U18 ausreichend Spieler für die Ausrichtung eines Turniers vorhanden waren, konnte diesmal mangels ausreichender Meldungen kein einziger Mädchenwettbewerb durchgeführt werden.


[ Bericht lesen

U18-Tennis-Mannschaft feiert Meisterschaft   29.06.2017

Die Junioren U18-Tennis-Mannschaft des Ruderclub Hamm ist Sieger ihrer Gruppe in der Bezirksklasse im Bezirk Ruhr-Lippe geworden und steigt somit für die nächste Saison in die Ruhr-Lippe-Liga auf.
Mit Siegen gegen den TC Blau-Weiß Harpen (7:1), die TG Witten (7:1), den TC Freigrafendamm (8:0) und den Hertener TC (8:0) sowie einem unentschiedenen Spiel gegen den TuS Westfalia Hombruch (4:4) stand die Mannschaft letzlich souverän mit 9:1 Tabellenpunkten vor dem Hertener TC an der Tabellenspitze.




[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 8 » »»