Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

«« « Seite 1 von 68 » »»

Bericht über die Deutschen Juniorenmeisterschaften 2019   26.06.2019

Geschrieben von Janis Müller

Mit den Deutschen Meisterschaften der Junioren fand am vergangenen Wochenende der Saisonhöhepunkt für die Sportler des Ruderclub Hamm statt.
In vier verschiedenen Bootsklassen waren die Hammer Ruderer vertreten.
Annika Bomholt und Johanna Kneffel starteten im Doppelvierer mit Steuermann der Altersklasse B (U17), Finn Olshof und Henrik Müller im Doppelzweier in der Altersklasse A (U19) und Janis Müller im Zweier ohne Steuermann und Achter, ebenfalls bei den A-Junioren.



[ Bericht lesen

Durchwachsene Ergebnisse in Bochum/Witten   18.06.2019

Am vergangenen Pfingstwochenende trafen sich die Nachwuchsruderer aus NRW bei teils widrigen Wetterverhältnissen zum Landenentscheid in Bochum/Witten.
Am extrem windigen Samstag wurden die 3000m Langstrecke gefahren und die Gewinner für den ersten Zusatzwettbewerb gesucht. Am Sonntag folgten dann die 1000 mtr Strecke und der Zusatzwettbewerb Nr. 2.



[ Bericht lesen

Bericht über die Internationale Junioren-Regatta 2019 in Hamburg   06.06.2019

Geschrieben von Johanna Kneffel, Annika Bomholt und Janis Müller

Auf der Internationalen Junioren-Regatta in Hamburg sicherten sich die Sportler des RC Hamm am vergangenen Wochenende gute Platzierungen auf Internationaler Ebene.
Am Freitag starteten die Rennen der Rangliste der A-Junioren. Dort sollte Janis Müller mit seinem Zweierpartner Yannik Brink aus Minden starten. Dieser fiel jedoch gesundheitsbedingt aus und so musste diese Mannschaft auf ihren Start verzichten.



[ Bericht lesen

52. Kettwiger Kinderregatta   01.06.2019

Am Wochenende vom 25.Mai und 26. Mai nahm der Ruderclub Hamm bei der 52. Kettwiger Kinderregatta teil. Am Samstag eröffnete der Doppelzweier dieses Vereins durch die A/B Jugend mit Alexandra Heinrich und Amelie Schroeder den Wettbewerb in der Kategorie Langstreckenrudern über 3000m, der sich durch Kondition und Kraft auszeichnet. Sie landeten erfolgreich auf dem 2ten Platz. Der Doppelzweier der 14- jährigen Jungen mit Joris Pauw und Felix Müller erreichte den 5ten Platz ihres Rennens. Die Einer erbrachten ebenfalls gute Leistungen. Lea Rauße belegte den 2ten Platz bei den 14-jährigen Mädchen. In der Leichtgewichtsklasse der 13- jährigen jungen ruderte Lasse Kneffel auf einen guten dritten Platz.


[ Bericht lesen

Sehr gutes Abschneiden bei Internationaler Juniorenregatta   23.05.2019

Mit der Internationalen Juniorenregatta in Köln erreichte die Regattasaison 2019 für die Sportler des Ruderclub Hamm einen ersten Höhepunkt. Auf dem Fühlinger See trat erstmal in diesem Jahr nahezu die gesamte deutsche Konkurrenz an, sodass eine gute Standortbestimmung im nationalen Klassement möglich wurde.

Dabei stach vor allem Annika Bomholt im B-Einer heraus. Mit einem Sieg im Vorlauf qualifizierte sie sich für das A-Finale. Dort konnte sie sich im Feld der besten deutschen B-Juniorinnen gut behaupten und schaffte es mit einem starken Rennen auf den vierten Platz.



[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 68 » »»