Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Volleyball
» Wochenplan
» Gymnastik
» Kraftraum und Ergometerbereich

News - Breitensport

«« « Seite 1 von 2 » »»

Nepomuks Ruderer im Kanu auf der Lippe   24.06.2017

Lieber Gott schick Regen und Wind, nur keine, die keine Camper sind!“ So steht‘s auf einem Findling an der Einfahrt zum Campingplatz hinter Uentrop. Was für eine Begrüßung! 18 Ruderer wollen hier nach einer Kanutour die Nacht verbringen und erwidern die Bitte: „Lieber Gott, schick heute Nacht keine Autos über die A2!“ Der reservierte Zeltplatz liegt auf einer Wiese direkt neben der Autobahn.


[ Bericht lesen

Mit dem Rad von Cochem durch die Eifel und den Hunsrück   25.05.2017

In diesem Jahr machte sich die Radtruppe des RC (Sabine Jaunich, Lothar Ostermann, Martin Letz, Rainer Stackmann und Jan Wenner) über Himmelfahrt zur Mosel auf. Mit großer Wehmut musste unser ständiges Mitglied, Klaus Bredthauer, mit Kniebeschwerden zu Hause bleiben. Es ist ihm sehr schwer gefallen, zumal unser Tourguide Martin wunderschöne Touren ausgearbeitet hatte.


[ Bericht lesen

Skiurlaub in Fiss (Österreich)   21.03.2016

Auslöser war wie so oft ein gemütlicher Plausch an der Theke. Man tauschte sich im Frühjahr 2015 über den vergangenen Skiurlaub aus. Dabei wurden auch Begehrlichkeiten geäußert, mal wieder mit einer größeren Gruppe fahren zu wollen. Diesen Gedanken griffen Thorsten Bekendorf und Jutta Lommatsch auf und schrieben im Sommer einen Skiurlaub mit dem Ruderclub aus. Die Resonanz war sehr ordentlich, so dass sich Anfang März dieses Jahres eine buntgemischte Truppe auf den Weg nach Fiss in Osttirol machte. Ihre Zimmer im schönen Frühstückshotel Alpendiamant bezogen Heike und Robert Paetow, Sabine Jaunich und Lothar Ostermann, Nicole Linnebank-Maga und Arne Maga, Kirsten und Georg Mersmann, Jutta Lolies und Thorsten Bekendorf sowie Ute und Michael Krakor. Dazu die Herren Christoph Meyer, Benedikt Rotert, Werner Cobet und sein Bruder Hans. Leider konnte Jutta Lommatsch mit ihrem Mann Manuel nicht mitfahren.


[ Bericht lesen

Ein weiteres Winterangebot für alle, die fit bleiben wollen   17.09.2015

Nach den Herbstferien bietet Monika Lenferding wieder ihr bewährtes Breitensport-Ausgleichstraining für unsere Mitglieder an (Dehnung, Muskelerhaltung, Verbesserung der Beweglichkeit, Yoga-Elemente).



[ Bericht lesen

Trainieren auf der Rudermaschine- alleine im stillen Kämmerlein???   11.10.2014

…Viel mehr Spass macht es, in der Gruppe und mit Musik zu rudern.
Wozu Indoor-Rowing??


[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 2 » »»