Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 75 von 81 » »»

101. Große Bremer Ruderregatta   04.05.2008

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Werdersee bei Bremen die „101. Große Bremer Ruderregatta“ statt. Rudervereine aus dem gesamten nord- und westdeutschen Raum nutzten diese Gelegenheit zu einem überregionalen Leistungsvergleich ihrer Wettkampfruderer. Mit Sonnenschein und schwachem Wind waren in diesem Jahr gute Wettkampfbedingungen gegeben.


[ Bericht lesen

Deutsche Kleinbootmeisterschaften   20.04.2008

Die Deutschen Kleinbootmeisterschaften des Deutschen Ruderverbands (DRV) fanden am vergangenen Wochenende auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel statt. Dabei kämpften die Senioren um die begehrten Olympiatickets und die Junioren (U19) um nationale Kaderplätze.


[ Bericht lesen

Saisonauftakt der B-Junioren in Münster   19.04.2008

Bei starkem Gegenwind und unruhigem Wasser starteten die Junioren B-Nachwuchsruderer des RC Hamm auf der ersten Frühjahrsregatta auf dem Aase in Münster. Nach dem Wintertraining dient diese Regatta als erste Standortbestimmung für die Aktiven aus Nord- und Westdeutschland.


[ Bericht lesen

Langstreckenregatta in Leipzig   29.03.2008

Am vergangenen Samstag fand in Leipzig-Burghausen der traditionelle Langstreckentest des deutschen Ruderverbandes (DRV) statt.
Für Kaderathleten und ambitionierte Nachwuchssportler bestand Startpflicht über die Distanz von 6000 Meter, um die momentane Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.



[ Bericht lesen

Saisonauftakt im Breitensport   29.03.2008

Kaum war der Osterschnee geschmolzen, zog es die Ruderer des RC Hamm zum Saisonstart auf die Ems zur Langstreckenregatta des RHTC Rheine.
Die Regatta in Rheine ist offen für jeden und dient somit insbesondere der Förderung des Breitensports. Und so wurde sie auch nach der Winterpause vom RC Hamm zahlreich und erfolgreich genutzt.



[ Bericht lesen

«« « Seite 75 von 81 » »»