Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 2 von 78 » »»

Starke Ergebnisse auf zwei Regatten   08.06.2018

Verfasst von Thorsten Bekendorf und Janis Müller

Bei der Internationalen Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg konnten die Sportler des Ruderclub Hamm zum Teil gute Ergebnisse erreichen. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen starteten Moritz Bomholt und Janis Müller (U19) in den Zweier ohne Steuermann Ranglistenrennen, bei denen die besten Junioren Deutschlands unter anderem um Plätze im WM-Kader kämpften. Mit einem fünften Platz im ersten Rennen gelang es ihnen nicht ganz in Kadernähe zu gelangen, doch mit einem mutig angegangenen zweiten Rennen und dem daraus resultierenden zweiten Platz, konnten sie in das D-Finale einziehen. Dort trafen sie auf starke Konkurrenz und landeten nach einem 6. Platz in diesem Endlauf insgesamt unter den 24 besten Booten Deutschlands. Für das noch junge Team ein besonderer Erfolg.


[ Bericht lesen

RC Hamm meistert letzten Test vor Landesentscheid   30.05.2018

Am vergangenen Wochenende fand die 51. Jungen und Mädchen Regatta in Essen Kettwig statt. Mit 11 Sportlern war der RC Hamm an beiden Regattatagen am Start. Zunächst stand am Samstag der Langstrecken Wettbewerb über 3000m an. Das intensive Training in den Pfingstferien hat sich gelohnt, in dieser Disziplin wurden gleich drei Siege, ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze eingefahren. Die schnellste Zeit im Einer der 14-jährigen Mädchen sicherte sich Annika Bomholt, ihre gleichaltrigen Kolleginnen Johanna Kneffel, Susan Albrecht, Julia Lehmköster, Lea Rauße und Steuermann Lasse Kneffel gewannen den Mädchenvierer. Bei den 13-jährigen Jungen siegten Felix Müller und Joris Pauw im Doppelzweier, im Einer derselben Altersklasse fuhren Kevin Haselbekke bei den Schwergewichten und Tom Warnken bei den Leichtgewichten jeweils auf einen dritten Platz. In der Altersklasse der 15-jährigen Mädchen ging Malin Sondermann an den Start und sicherte sich einen zweiten Platz.


[ Bericht lesen

Leistungshoch der Hammer Ruderer setzt sich fort.   22.05.2018

Am Wochenende fand auf dem Fühlinger See bei Köln die erste internationale Regatta der Saison statt, bei der auch die Sportler des RC Hamm vertreten waren. Dort trafen sie auf die Top-Boote aus Deutschland und auch aus seinen Nachbarländern.
Moritz Bomholt und Janis Müller starteten im Zweier ohne Steuermann bei den A-Junioren (U19) und konnten sich nach einem mutigen Start auf den zweiten Platz legen und diesen erfolgreich bis ins Ziel verteidigen. Dieses gute Abschneiden bescherte den beiden Hammern einen Start im B-Finale, in dem sie gegen auf die Ruderelite Nordrhein-Westfalens, aus Münster und Minden, sowie ein Boot aus Belgien traf. Gegen diese starke Konkurrenz half nur die Flucht nach vorne und so wurde das die 2000-Meter Strecke engagiert angegangen.



[ Bericht lesen

Die EuropäischeRheinRegatta – kurz EUREGA – ist der internationale Rudermarathon von der Loreley nach Bonn, der alljährlich am ersten Samstag im Mai veranstaltet wird   21.05.2018

Die vom Bonner Ruderverein 1882 e.V. organisierte Regatta stand dieses Jahr unter dem Motto "Komm Rhein - das Wasser ist herrlich!". Dem konnten die 370 Teilnehmer in den 74 Booten nur teilweise zustimmen, da sie natürlich nicht baden gehen, sondern die 100km bzw. 45 km lange Strecke möglichst schnell rudern wollten. Die von der Berufsschifffahrt aufgeworfenen Wellen sorgten unterwegs aber dennoch für reichlich Gelegenheit, die Qualität des Rheinwassers zu testen.





[ Bericht lesen

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kindermannschaft des RC Hamm in Oberhausen und Waltrop   16.05.2018

Nach zwei Trainingslagern im Frühjahr und konsequentem Athletiktraining während der Wintermonate trat die hochmotivierte Gruppe Kinderruderer des RC Hamm bei den diesjährigen Saisonauftaktregatten im Ruhrgebiet an, um an die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen.

Nachdem letzte Woche in Oberhausen die leichtgewichtigen Sportler in den filigranen Rennbooten auch bei Wind und Wellen bereits ihre Rennen siegreich beenden konnten, stand dieses Wochenende in Waltrop eine Art Vielseitigkeitsprüfung des Rudersports auf dem Programm.



[ Bericht lesen

«« « Seite 2 von 78 » »»