Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 2 von 82 » »»

Zweiter Platz bei Internationaler Langstreckenregatta   14.02.2019

Durch den Sieg bei der Langstrecke des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes Anfang Dezember hatte sich Janis Müller vom Ruderclub Hamm zusammen mit seinem Zweierpartner Yannik Brink aus Minden einen Platz im vorläufigen Achter des Team NRW gesichert. Mit diesem Auswahl-Achter ging es für den Hammer Sportler am nun zur Internationalen Langstreckenregatta in die Olympiastadt Turin. Bereits am Freitag reiste die Mannschaft an, um sich an das Vorort bereitgestellte Boot zu gewöhnen und die Strecke kennenzulernen.


[ Bericht lesen

Deutsche Indoor-Rowing Meisterschaft 2019 in Essen-Kettwig   07.02.2019

Mit einem guten Auftreten bei den Indoor-Rowing Meisterschaften sind die Sportler des Ruderclub Hamm in die Wettkampfsaison 2019 gestartet. Dabei gab es sogar eine Finalteilnahme.
Laurin Sarkander konnte sich mit einem souveränen Vorlauf als Vierter für das Finale qualifizieren. Dort war er etwas schneller und kämpfte über die gesamte Strecke mit einem Gegner aus Erlangen um den Vierten Platz. Am Ende waren beide bis auf die Zehntelsekunde gleich schnell und teilten sich die Platzierung knapp hinter den Podiumsplätzen.



[ Bericht lesen

Sportlerehrung am Ruderclub Hamm   27.01.2019

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Ruderclub Hamm wurden bei der alljährlichen Sportlerehrung des Clubs ausgezeichnet und für ihre Erfolge im abgelaufenen Jahr gefeiert. Insgesamt kann der Ruderclub auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken, in dem von Kinder- bis zu Masterruderern in allen Altersklassen überzeugt werden konnte.



[ Bericht lesen

Sportlerehrung für Manon Kruse am Ruderclub   26.01.2019

Für ihre außerordentlichen sportlichen Erfolge im Jahr 2018 wurde Manon Kruse (Jg 1980) im Ruderclub geehrt. Als dreifache Weltmeisterin Damen 35 (Mannschaft, Einzel, Mixed), Siegerin bei einem ITF-Turnier in Essen, Deutsche Meisterin mit dem Team WTV beim Verbands-Wettbewerb (D/H30) und der aktuellen Ranglisten-Position Nr. 2 auf der ITF-Weltrangliste stellt sie sportlich alles in den Schatten, was jemals im Ruderclub Tennis gespielt hat. Dazu passt auch, dass sie für ihren aktuellen Verein TC Union Münster bei der Sport-Gala in Münster ebenfalls als Kandidatin kandidiert ist. Da Manon schon die Silberne und Goldene Ehrennadel des Ruderclubs besitzt, ehrte Peter Westerheide als Sportwart des Ruderclubs Manon im Rahmen des RC-Frühstücksbuffets mit einem opulenten Frühstückskorb.


[ Bericht lesen

Grandioses Abschneiden bei Langstrecke in Dortmund mit drei Siegen   10.12.2018

Mit drei Siegen brillierten die Junioren des Ruderclubs bei der Langstreckenregatta in Dortmund. Auf der Sechs-Kilometer-Strecke auf dem Dortmund-Ems Kanal konnte Annika Bomholt bei ihrem ersten Start im Juniorenbereich vor allem auf der ersten Streckenhälfte überzeugen und gewann als schnellstes Boot den B-Einer.


[ Bericht lesen

«« « Seite 2 von 82 » »»