Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 2 von 80 » »»

Zahlreiche Erfolge auf dem Elfrather See   26.09.2018

Bei sehr wechselhaften Bedingungen gelangen den Sportlern des Ruderclub Hamm wieder einmal viele Siege und durchweg gute Rennen.

Besonders erfolgreich waren dabei die Kinderruderer mit insgesamt sechs Siegen. Annika Bomholt trug zu vier von diesen bei. Sie siegte im Einer, sowie zweimal im Doppelzweier zusammen mit Lea Rauße. Die beiden konnten auch im Doppelvierer mit Susan Albrecht, Julia Lehmköster und Steuermann Felix Müller gewinnen. Boris Pauw und Felix Müller waren ebenfalls zweimal im Doppelzweier siegreich. Auch Susan Albrecht, Julia Lehmköster und Lea Rauße starteten im Einer, verfehlten jedoch einen Sieg. Auch Felix Müller mit einem dritten und Joris Pauw mit einem fünften Platz lieferten gute Rennen ab. Susan Albrecht und Julia Lehmköster wurden im Doppelzweier jeweils einmal Vierte und Fünfte.



[ Bericht lesen

Bericht des Ruderclub Hamm zur 63. Havel-Ruder-Regatta in Werder (Havel)   25.09.2018

In Brandenburg traten am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler- und Sportlerinnen des Ruderclub Hamm an, um sich mit Ruderern von 81 anderen Vereinen zu messen.
Begleitet wurden die SportlerInnen neben dem altbewährten Betreuerteam von der neuen Trainerin des Ruderclub Hamm, der zweifachen Olympia-Siegerin Katrin Rutschow-Stomporowski, die sich erstmalig selbst bei einer Regatta einen Überblick über ihre neuen Schützlinge verschaffen konnte.



[ Bericht lesen

Bericht von den europäischen Universities Games in Portugal   23.07.2018

Die European Universities Games Coimbra 2018 sind Europas größte Hochschulsportveranstaltung des Jahres und die größte Multisport-Veranstaltung, die je in Portugal stattgefunden hat. Über 4.000 Teilnehmer von Europas führenden Universitäten kamen zwischen dem 15. und 28. Juli 2018 in 13 Sportarten an den Start.


[ Bericht lesen

Kinder des RC Hamm erfolgreich beim Bundeswettbewerb 2018   05.07.2018

8 Jugendliche des RC Hamm hatten sich beim NRW-Landesvergleich für den 50. Bundeswettbewerb qualifiziert (der WA berichtete) und fieberten dem 29.06.18 entgegen, an dem die ersten Wettkämpfe auf der Olympiastrecke von 1972 in München beginnen sollten.

Dazu bestieg die gesamte NRW-Auswahl Donnerstagmorgen um 06.30 Uhr in Oberhausen den Bus und betrat nach einer strapaziösen Fahrt mit Streckensperrung sporthistorischen Münchner Boden. Dort wurden die Boote für die folgenden Regattatage aufgeriggert, d.h. ruderfertig montiert. Danach bezogen die 8 Hammenser zusammen mit 1139 weiteren Ruderern aus ganz Deutschland die Massenlager in den Turnhallen mit Isomatte und Schlafsack.


[ Bericht lesen

Solides Auftreten bei den Deutschen Meisterschaften   04.07.2018

Auf dem Fühlinger See in Köln starteten die Sportler des Ruderclub Hamm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und konnten gute Ergebnisse erzielen.

Finn Olshof und Henrik Müller (U17) erreichten im Achter, in Renngemeinschaft mit Münster und Minden, den sechsten Platz im A-Finale. Die Teilnahme an diesem sicherte sich die Mannschaft in ihrem Vorlauf, als sie bei extremen Bedingungen, starkem Wind und hohen Wellen, ihre technische Klasse zeigen konnten und sich als Zweitplatzierte einen Finalplatz sicherten.


[ Bericht lesen

«« « Seite 2 von 80 » »»