Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

«« « Seite 1 von 64 » »»

Bericht von den europäischen Universities Games in Portugal   23.07.2018

Die European Universities Games Coimbra 2018 sind Europas größte Hochschulsportveranstaltung des Jahres und die größte Multisport-Veranstaltung, die je in Portugal stattgefunden hat. Über 4.000 Teilnehmer von Europas führenden Universitäten kamen zwischen dem 15. und 28. Juli 2018 in 13 Sportarten an den Start.


[ Bericht lesen

Kinder des RC Hamm erfolgreich beim Bundeswettbewerb 2018   05.07.2018

8 Jugendliche des RC Hamm hatten sich beim NRW-Landesvergleich für den 50. Bundeswettbewerb qualifiziert (der WA berichtete) und fieberten dem 29.06.18 entgegen, an dem die ersten Wettkämpfe auf der Olympiastrecke von 1972 in München beginnen sollten.

Dazu bestieg die gesamte NRW-Auswahl Donnerstagmorgen um 06.30 Uhr in Oberhausen den Bus und betrat nach einer strapaziösen Fahrt mit Streckensperrung sporthistorischen Münchner Boden. Dort wurden die Boote für die folgenden Regattatage aufgeriggert, d.h. ruderfertig montiert. Danach bezogen die 8 Hammenser zusammen mit 1139 weiteren Ruderern aus ganz Deutschland die Massenlager in den Turnhallen mit Isomatte und Schlafsack.


[ Bericht lesen

Solides Auftreten bei den Deutschen Meisterschaften   04.07.2018

Auf dem Fühlinger See in Köln starteten die Sportler des Ruderclub Hamm bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und konnten gute Ergebnisse erzielen.

Finn Olshof und Henrik Müller (U17) erreichten im Achter, in Renngemeinschaft mit Münster und Minden, den sechsten Platz im A-Finale. Die Teilnahme an diesem sicherte sich die Mannschaft in ihrem Vorlauf, als sie bei extremen Bedingungen, starkem Wind und hohen Wellen, ihre technische Klasse zeigen konnten und sich als Zweitplatzierte einen Finalplatz sicherten.


[ Bericht lesen

RC Hamm beim Landesmeisterschaften NRW der Kinderruderer in Bochum/Witten   14.06.2018

Am 09. und 10.06.2017 traf sich die nordrhein-westfälische Auswahl der Nachwuchsruderer aus dem Kinderbereich in Witten zum Landesentscheid.
Dazu gehörten dank fleißiger und vor allem erfolgreicher Teilnahme an den Qualifikationsregatten auch 10 Ruderinnen und Ruderer des RC Hamm.
Das Pflichtprogramm bei diesen Nordrhein-Westfälischen Landesmeisterschaften des Kinderruderns besteht für jede Bootsklasse aus einem Rennen über die Langstrecke von 3.000m, einem Rennen über 1.000m und einem Zusatzwettbewerb, bei dem über verschiedene Disziplinen die allgemeinathletische Form der Aktiven überprüft wird.



[ Bericht lesen

Starke Ergebnisse auf zwei Regatten   08.06.2018

Verfasst von Thorsten Bekendorf und Janis Müller

Bei der Internationalen Juniorenregatta des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg konnten die Sportler des Ruderclub Hamm zum Teil gute Ergebnisse erreichen. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen starteten Moritz Bomholt und Janis Müller (U19) in den Zweier ohne Steuermann Ranglistenrennen, bei denen die besten Junioren Deutschlands unter anderem um Plätze im WM-Kader kämpften. Mit einem fünften Platz im ersten Rennen gelang es ihnen nicht ganz in Kadernähe zu gelangen, doch mit einem mutig angegangenen zweiten Rennen und dem daraus resultierenden zweiten Platz, konnten sie in das D-Finale einziehen. Dort trafen sie auf starke Konkurrenz und landeten nach einem 6. Platz in diesem Endlauf insgesamt unter den 24 besten Booten Deutschlands. Für das noch junge Team ein besonderer Erfolg.


[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 64 » »»