Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

«« « Seite 1 von 62 » »»

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Kindermannschaft des RC Hamm in Oberhausen und Waltrop   16.05.2018

Nach zwei Trainingslagern im Frühjahr und konsequentem Athletiktraining während der Wintermonate trat die hochmotivierte Gruppe Kinderruderer des RC Hamm bei den diesjährigen Saisonauftaktregatten im Ruhrgebiet an, um an die Erfolge des letzten Jahres anzuknüpfen.

Nachdem letzte Woche in Oberhausen die leichtgewichtigen Sportler in den filigranen Rennbooten auch bei Wind und Wellen bereits ihre Rennen siegreich beenden konnten, stand dieses Wochenende in Waltrop eine Art Vielseitigkeitsprüfung des Rudersports auf dem Programm.



[ Bericht lesen

Regatta Bremen auf dem Werdersee: Zahlreiche Erfolge für den Ruderclub!   13.05.2018

Bei der 112. Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee konnten die Hammer Sportler sieben Erfolge feiern und schnitten auch insgesamt sehr gut ab.

Herausragend waren dabei vor allem die Leistungen von Moritz Bomholt und Janis Müller, die im A-Zweier ohne Steuermann dreimal gewannen und auch im A-Doppelzweier Zweite wurden.

Auch Finn Olshof und Henrik Müller konnten zwei Siege feiern. Sie gewannen im B-Zweier ohne Steuermann, sowie im ungesteuerten B-Vierer und zeigten auch im Stützpunktachter großen Kampfgeist, der jedoch nicht mit guten Platzierungen belohnt wurde.


[ Bericht lesen

Saisonauftakt für Hammer Ruderer in Essen und Münster   02.05.2018

Im Rahmen der Deutschen Kleinbootmeisterschaft im Rudern fand am Wochenende auf dem Baldeneysee in Essen auch die erste Leistungsüberprüfung der Junioren A im Einer und Zweier ohne Stm. statt. Während die Spitze des deutschen Rudersports in spannenden Rennen um die begehrten Plätze unter anderem im Deutschlandachter, in Richtung der diesjährigen Weltmeisterschaften in Plowdiw, Bulgarien, kämpfte, ging es auch bei den Junioren um eine erste nationale Standortbestimmung.

Die Hammer Ruderer zeigten dabei solide Leistungen, blieben jedoch hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Besonders in den Vorläufen, deren Ergebnisse die Gesamtplatzierung bereits maßgeblich beeinflussten, hatten Moritz Bomholt und Janis Müller im ungesteuerten Zweier im Mittelteil der noch ungewohnten 2000-Meter Distanz Probleme mit den Top-Booten aus ganz Deutschland mitzuhalten, nachdem sie sich zunächst in der Startphase noch ganz vorne mitgefahren waren. Am Ende fuhren sie auf dem fünften Platz ins Ziel ein.



[ Bericht lesen

Silber bei Sprint-DM!   22.10.2017

Bei nahezu sommerlichem Wetter konnte der Ruderclub auf dem Salzgittersee eine der begehrten Medaillen des Deutschen Ruderverbandes erringen. Auf der 400-Meter Distanz der Sprintregatta zeigte der gesteuerte B-Doppelvierer mit Moritz Bomholt, Janis Müller, Finn Olshof, Henrik Müller und Steuermann Felix Müller eine überragende Leistung. In ihrem Finale traten sie gegen fünf weitere Boote aus ganz Deutschland an und konnten sich gleich am Start gut nach vorne schieben. Gemeinsam mit den Booten aus Essen und des Team Nord-West aus Niedersachsen konnten sie sich etwas absetzen und die drei Boote gingen fast auf einer Höhe auf die letzten Meter. Innerhalb einer Sekunde überquerten alle drei Teams die Ziellinie und die Hammer schoben sich auf den verdienten Silberrang.


[ Bericht lesen

RC Hamm – Kinderriege feiert erfolgreichen Saisonabschluss   13.10.2017

Zum letzten Mal für diese Saison stellten sich die 12 bis 14-jährigen Athletinnen und Athleten des Ruderclub Hamms ihren Kontrahenten. Bei der 44. Krefelder Jungen und Mädchen Regatta auf dem Elfrather See konnten trotz ungünstiger Wetterverhältnisse viele vordere Platzierungen errungen werden.
Im Einer bei den 13-jährigen Mädchen starteten 4 Ruderinnen aus Hamm. Ihrer Favoritenrolle wurde Annika Bomholt an beiden Tagen gerecht. Johanna Kneffel gelang dies ebenfalls an beiden Tagen und durfte am Siegersteg anlegen. Knapp dahinter schoben auch Susan Albrecht und Julia Lehmköster ihre Bugbälle über die Ziellinie. Bei den 12-jährigen Athletinnen ging Lea Rauße an den Start, ihr gelang es an beiden Tagen einen Zweiten Platz zu errudern.



[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 62 » »»