Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

«« « Seite 1 von 66 » »»

Von der Lippe in Hamm auf die Ems in Rheine   11.04.2019

zog es 38 aktive Breitensportler des RC Hamm am Samstag, 06.04.19, zum Saisonauftakt bei der beliebten Frühjahrsregatta des Ruder, Hockey und Tanzclubs RHTC Rheine. In 12 Rennen holten die Ruderinnen und Ruderer über die ca. 4km lange Strecke alles `raus, was Körper und Material hergaben.



[ Bericht lesen

Erfolgreicher Start in die Regattasaison   11.04.2019

Mit zahlreichen Siegen und guten Platzierungen startete der Ruderclub bei der Aasee-Regatta in Münster in die Saison 2019. Dabei ging es vor allem um eine erste Standortbestimmung auf den normalen Renndistanzen von 1500 Metern bei den B- und 2000 Metern bei den A-Junioren und Erwachsenen. Besonders erfolgreich war Laurin Sarkander, der im Männer-Einer zwei Siege errang. Sarkander wird auch am nächsten Wochenende in Köln bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft gegen die Eliten des deutschen Rudersports antreten, wie zum Beispiel den WM-Sechsten des vergangenen Jahres Oliver Zeidler.



[ Bericht lesen

Notiz am Rande   03.04.2019

Der Ruderclub gratuliert Denise und Volker Burgard zur bestandenen Prüfung des Lehrgangs für Rheinsteuerleute. Eine aufwendige Ausbildung über 3 Wochenenden war vorausgegangen.Wir freuen uns, dass sich beide bereit erklärt haben, im Rahmen des RC-Ausbildungsprogramms einen Steuermannskurs einzurichten. Speziell für Wanderfahrer ein wichtiges Angebot!


[ Bericht lesen

Platz 1 verteidigt   27.03.2019

Bei der ersten Regatta des Jahres, dem Langstreckentest des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes, ging es für die Sportler des Ruderclub Hamm um eine erste Standortbestimmung gegenüber der Konkurrenz und eine mögliche Bewerbung für die Großbootbildung durch ein gutes Abschneiden.
Dabei brillierte vor allem Annika Bomholt, die den Einer der B-Juniorinnen gewann und so ihren Sieg von Anfang Dezember, bei der Langstrecke in Dortmund, verteidigen konnte. Mit über zehn Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte über die 6 Kilometer lange Strecke, gibt es berechtigte Hoffnungen auf ein ähnlich gutes Abschneiden bei den kommenden Regatten über die normale Renndistanz der B-Juniorinnen von 1500 Metern.




[ Bericht lesen

Zweiter Platz bei Internationaler Langstreckenregatta   14.02.2019

Durch den Sieg bei der Langstrecke des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes Anfang Dezember hatte sich Janis Müller vom Ruderclub Hamm zusammen mit seinem Zweierpartner Yannik Brink aus Minden einen Platz im vorläufigen Achter des Team NRW gesichert. Mit diesem Auswahl-Achter ging es für den Hammer Sportler am nun zur Internationalen Langstreckenregatta in die Olympiastadt Turin. Bereits am Freitag reiste die Mannschaft an, um sich an das Vorort bereitgestellte Boot zu gewöhnen und die Strecke kennenzulernen.


[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 66 » »»