Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

«« « Seite 1 von 62 » »»

Silber bei Sprint-DM!   22.10.2017

Bei nahezu sommerlichem Wetter konnte der Ruderclub auf dem Salzgittersee eine der begehrten Medaillen des Deutschen Ruderverbandes erringen. Auf der 400-Meter Distanz der Sprintregatta zeigte der gesteuerte B-Doppelvierer mit Moritz Bomholt, Janis Müller, Finn Olshof, Henrik Müller und Steuermann Felix Müller eine überragende Leistung. In ihrem Finale traten sie gegen fünf weitere Boote aus ganz Deutschland an und konnten sich gleich am Start gut nach vorne schieben. Gemeinsam mit den Booten aus Essen und des Team Nord-West aus Niedersachsen konnten sie sich etwas absetzen und die drei Boote gingen fast auf einer Höhe auf die letzten Meter. Innerhalb einer Sekunde überquerten alle drei Teams die Ziellinie und die Hammer schoben sich auf den verdienten Silberrang.


[ Bericht lesen

RC Hamm – Kinderriege feiert erfolgreichen Saisonabschluss   13.10.2017

Zum letzten Mal für diese Saison stellten sich die 12 bis 14-jährigen Athletinnen und Athleten des Ruderclub Hamms ihren Kontrahenten. Bei der 44. Krefelder Jungen und Mädchen Regatta auf dem Elfrather See konnten trotz ungünstiger Wetterverhältnisse viele vordere Platzierungen errungen werden.
Im Einer bei den 13-jährigen Mädchen starteten 4 Ruderinnen aus Hamm. Ihrer Favoritenrolle wurde Annika Bomholt an beiden Tagen gerecht. Johanna Kneffel gelang dies ebenfalls an beiden Tagen und durfte am Siegersteg anlegen. Knapp dahinter schoben auch Susan Albrecht und Julia Lehmköster ihre Bugbälle über die Ziellinie. Bei den 12-jährigen Athletinnen ging Lea Rauße an den Start, ihr gelang es an beiden Tagen einen Zweiten Platz zu errudern.



[ Bericht lesen

Wieder Gesamtsieg   12.10.2017

Traditionell starteten wieder zahlreiche Ruderer des RC Hamm als Saisonabschluss bei der diesjährigen Ruderregatta um den grünen Moselpokal in Bernkastel-Kues.

Auch wenn sich das Wetter an der Mosel außergewöhnlich regenreich präsentierte, starteten in 289 Booten über 1000 Ruderer mehrerer Nationen in verschiedenen Bootsklassen.

Den erfolgreichen Auftakt für Hamm machten Alf Mosel, Gregor Wellie und Thorsten Bekendorf in der Königsklasse des Rudersports, im Achter. Sie gewannen ihr Rennen souverän in einem stark besetzten Feld.



[ Bericht lesen

Ein Sieg und viele Podestplätze bei den Landesmeisterschaften in Krefeld   12.10.2017

Die Hammer Ruderer konnten am Wochenende bei den Landesmeisterschaften des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes ordentlich abräumen. Gleich sechs Boote erreichten auf dem Elfrather See in Krefeld einen Podestplatz. Besonders herausragend war die Leistung des Junioren-Doppelvierer der Altersklasse A.


[ Bericht lesen

Deutsche Hochschulmeisterschaften   06.10.2017

Der RWTH-Achter mit den drei Hammer Ruderern Thilo Bialaschik, Jonas Kell und Michel Overlack lässt die lange Siegesserie nicht abreißen und gewinnt zum 7. Mal in Folge Gold bei den deutschen Hochschulmeisterschaften der Ruderer. Nach dem Gewinn der Bronze Medaille bei den Europameisterschaften der Studenten ist dies ein weiterer Höhepunkt für die Hammer Recken. Bei einem hochkarätig besetzten Feld konnten die Aachener ihre Erfahrung ausspielen und sich auf der zweiten Streckenhälfte von der Konkurenz aus Hannover und Kalsruhe absetzten. Jonas Kell meinte nach dem Rennen: „Als wir bei der Streckenhälfte richtig Gas gegeben haben, dachte ich die anderen Boote bleiben stehen“.

Der RWTH-Achter ließ der nationalen Konkurrenz keine Chance und wird wie in den letzten Jahren die deutschen Farben bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften 2018 in Portugal vertreten.



[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 62 » »»