Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

Regatta der Kinder und Junioren in Krefeld   24.09.2021

Eine Woche nach der Regatta in Werder war es nun wieder so weit, der Krefelder-Ruderclub lud am Wochenende zur alljährlichen Regatta auf dem Elfrather-See ein. Der Ruderclub Hamm war mit 13 Sportlern stark vertreten. Das erste Rennen des Tages hatte Johanna Kneffel. In ihrem Vorlauf konnte sie einen zweiten Platz erringen, sie wurde nur von der späteren Gesamsiegerin geschlagen. Das anschließende B-Finale gewann Johanna Kneffel souverän. Joris Pauw und Felix Müller erreichten im Einer in stark besetzten Finalläufen die Plätze 3 und 6. Im Doppelzweier der Kinder konnten Paul Dörnemann und Simon Norkowski sich den ersten Platz sichern. Lasse Kneffel und Julius Liesegang erreichten im B-Junioren Doppelzweier den dritten Platz. Im Doppelzweier der Mädchen erlangten Runa Rüth und Nila Müller souverän den
ersten Platz. Im anschließenden Rennen im Doppelvierer der Kinder, zusammen mit Fiete Letzner und Felix Kneffel, kamen sie als zweite ins Ziel.

Am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Kinder-Doppelzweier von Simon Norkowski und Paul Dörnemann. Sie gewannen auch dieses Rennen mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz. Als nächstes kam das Einer-Rennen von Johanna Kneffel. Sie wurde Zweitplatzierte und konnte nur von der Gesamtsiegerin der Rangliste geschlagen werden. Lea Mies erreichte in einem starken Rennen den dritten Platz. Simon Norkowski kam im Einer als erstes über die Ziellinie und konnte so seinen dritten Sieg an diesem Wochenende erringen. In derselben Altersklasse ging Paul Dörnemann im Einer an den Start und erreichte einen guten dritten Platz. Runa Rüth und Nila Müller konnten ihren Erfolg im Mädchen Doppelzweier vom
Vortag, mit einem sehr starken Rennen wiederholen. Im Zweier ohne Steuermann kamen Joris Pauw und Felix Müller, in ihrem ersten Rennen in dieser Bootsklasse, als Zweite über die Ziellinie. Für die Sportler des Ruderclubs Hamm war es eine erfolgreiche Regatta. In zwei Wochen geht es wieder nach Krefeld, diesmal zur Landesmeisterschaft.



zurück zur News-Übersicht