Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

Landesmeisterschaften Krefeld 2020   08.10.2020

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft für die Junioren in Krefeld statt, wie auch der Landeswettbewerb für die Kinder.
Bei widrigen Wetterbedingungen ging es am Samstag für Joris Pauw und Felix Müller im Einer an den Start. Sie zeigten in einem stark besetzten Feld ein gutes Rennen und wurden Vierter und Fünfter, konnten sich somit nicht für das Finale der B-Junioren qualifizieren. Janis Müller belegte bei den Männer-Einern im Vorlauf den 4. Rang. Auch Laurin Sarkander fuhr einen ordentlichen 5.Platz ein. Beide schieden ebenfalls im Vorlauf aus und konnten ihre Leistungen nicht im Finale zeigen.



Im Doppelzweier der Juniorinnen B erreichten Lea Rauße und Annika Bomholt nach einem souveränen Sieg im Vorlauf den Endlauf. Aufgrund von Schwierigkeiten mit den Bedingungen, belegten sie den 6. Platz. Bei den Kindern gingen Jette Rothermund, Julius Liesegang, Simon Norkowski, Lea Nies und Steuermann Lasse Kneffel an den Start. Sie zeigten im Finale starke Leistungen und erruderten sich den 5. Platz. Am Sonntag hatten die Sportler des Ruderclub Hamm mit den böigen Windbedingungen erneut zu kämpfen. Für Sarkander und Müller im Doppelzweier der Männer reichte es trotz eines entschlossenen Endspurts nur für einen fünften Platz. Im vollbesetzten Finale des Mixed-Doppelvierers der Altersklasse B erreichten Müller, Pauw, Rauße, Bomholt und Steuerfrau Johanna Kneffel auf einer durch den Seitenwind benachteiligten Bahn auf Landesebene Platz Fünf. Der erstmals ausgeschriebene Mixed-Zweier mit Jette Rothermund und Julius Liesegang konnte sich für das B-Finale der Kinder qualifizieren und erreichte dort einen ordentlichen 3. Platz. Für die Sportler des Ruderclub Hamm geht am folgenden Wochenende nach Werder an der Havel zu den Deutschen-Sprint Meisterschaften. Dort hoffen sie auf weitere gute Platzierungen.

zurück zur News-Übersicht