Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

Von der Lippe in Hamm auf die Ems in Rheine   11.04.2019

zog es 38 aktive Breitensportler des RC Hamm am Samstag, 06.04.19, zum Saisonauftakt bei der beliebten Frühjahrsregatta des Ruder, Hockey und Tanzclubs RHTC Rheine. In 12 Rennen holten die Ruderinnen und Ruderer über die ca. 4km lange Strecke alles `raus, was Körper und Material hergaben.



Da wurde belohnt, wer sich auch im Winter fit gehalten hat, was offensichtlich bei einem Großteil der Hammenser Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fall war. Anders lässt sich der Medaillenregen nebst Pokal für das schnellste Boot wohl nicht erklären.

Die Rahmenbedingungen waren wieder denkbar ideal – trockenes, nachmittags sogar sonniges Wetter, die hervorragende Bewirtung durch die Gastgeber und eine Topstimmung bei den Teilnehmern des RC Hamm, für die diese Regatta quasi ein Heimspiel in völlig entspannt – familiärer Atmosphäre ist.

Dementsprechend liegt es auch nahe, die den Anfängerkursen entwachsenen Breitensportruderer bei dieser Veranstaltung an das Regattarudern heranzuführen, so geschehen in diesem Jahr bei Claudia Strunk. Sie hat ihre erste Wettfahrt unter großem Beifall und vorher natürlich jeder Menge wohlmeinender Ratschläge bravourös absolviert.

Dieses Debüt wurde im Anschluss an die Rennen logischerweise ebenso gefeiert, wie die vielen Siege und Platzierungen, so dass sich alle rundum zufrieden nun auf die zweite Regatta mit RC Hamm – Grossbeteiligung im Herbst in Bernkastel freuen.

Foto Ute Lehmköster

zurück zur News-Übersicht