Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Jugend
» Halle
» Teams
» Turniere
» Vorstand

News - Tennis

Bernd Richardt gewinnt das ITF Grade 3   03.03.2018

Bernd Richardt vom Ruderclub Hamm gewinnt das ITF Grade 3 (DTB S 2) Turnier in Bergisch Gladbach und holt sich 750 Ranglistenpunkte. An Nr. 2 gesetzt gelangte Richardt mit drei glatten Zweisatzsiegen über F.Wieser, J.Falbe und W.Reuter ins Endspiel . Dort traf Bernd auf den Amerikaner George Pascal , der im Halbfinale die Nr. 1 der Setzliste Lutz Groeger in drei knappen Sätzen geschlagen hatte. Gegen den Linkshänder erwischte Richardt einen guten Start und ließ seinem Gegner mit 6:0 6:1 keine Chance. Zusätzlich gab es 750 Ranglistenpunkte.


Damit wird sich Richardt in der deutschen Rangliste der Herren 55 aktuell von Platz Nr. 9 auf Platz Nr. 6 oder 7 verbessern können . In der ITF Weltrangliste kletterte Richardt um 10 Plätze nach oben und steht nun auf Position 50.
zurück zur News-Übersicht