Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Ansprechpartner
» Training
» Ruderfibel
» Ruderbundesliga

News - Rudern

Deutsche Hochschulmeisterschaften   06.10.2017

Der RWTH-Achter mit den drei Hammer Ruderern Thilo Bialaschik, Jonas Kell und Michel Overlack lässt die lange Siegesserie nicht abreißen und gewinnt zum 7. Mal in Folge Gold bei den deutschen Hochschulmeisterschaften der Ruderer. Nach dem Gewinn der Bronze Medaille bei den Europameisterschaften der Studenten ist dies ein weiterer Höhepunkt für die Hammer Recken. Bei einem hochkarätig besetzten Feld konnten die Aachener ihre Erfahrung ausspielen und sich auf der zweiten Streckenhälfte von der Konkurenz aus Hannover und Kalsruhe absetzten. Jonas Kell meinte nach dem Rennen: „Als wir bei der Streckenhälfte richtig Gas gegeben haben, dachte ich die anderen Boote bleiben stehen“.

Der RWTH-Achter ließ der nationalen Konkurrenz keine Chance und wird wie in den letzten Jahren die deutschen Farben bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften 2018 in Portugal vertreten.



zurück zur News-Übersicht