Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» News
» Berichte-Archiv
» Termine
» Jugend
» Halle
» Teams
» Turniere
» Vorstand

News - Tennis

Bernd Richardt erst im finale geschlagen   31.07.2017

Der Hammer Tennisspieler Bernd Richardt (Ruderclub) erreichte beim Badwerk Cup in Mönchengladbach, einem hochrangigen ITF Turnier, das Endspiel.

Erstrundengegner Thomas Hering unterlag dem Hammer mit 2:6 1:6. Auch die nächsten beiden Runden gegen die Top-Ten-Ranglistenspieler Miram Lazar und Horst Kühlkamp gewann Richardt jeweils glatt in zwei Sätzen. Im Endspiel hieß der Gegner Axel Goike, aktuelle Nummer vier bei den Herren 55 in Deutschland.


Mit 4:6 verlor Bernd Richardt den ersten Satz knapp nach hartem Kampf. Im zweiten Satz konnte Richardt eine 4:1 Führung nicht nutzen und unterlag noch mit 4:6.

Trotzdem war der Hammer sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei diesem ITF-Turnier, da er sich viele Ranglistenpunkte sichern konnte.

zurück zur News-Übersicht