Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 1 von 82 » »»

Sehr gutes Abschneiden bei Internationaler Juniorenregatta   23.05.2019

Mit der Internationalen Juniorenregatta in Köln erreichte die Regattasaison 2019 für die Sportler des Ruderclub Hamm einen ersten Höhepunkt. Auf dem Fühlinger See trat erstmal in diesem Jahr nahezu die gesamte deutsche Konkurrenz an, sodass eine gute Standortbestimmung im nationalen Klassement möglich wurde.

Dabei stach vor allem Annika Bomholt im B-Einer heraus. Mit einem Sieg im Vorlauf qualifizierte sie sich für das A-Finale. Dort konnte sie sich im Feld der besten deutschen B-Juniorinnen gut behaupten und schaffte es mit einem starken Rennen auf den vierten Platz.



[ Bericht lesen

Regattabericht aus Waltrop   22.05.2019

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison am 1. Mai gingen die Nachwuchsruderer des RC Hamm mit 8 Kindern letztes Wochenende in Waltrop an den Start. Die Veranstaltung bestand aus drei Teilen: dem Slalom, der Langstrecke und der Kurzstrecke. Um sicherzuzustellen, dass alle jungen Regattateilnehmer ihre Boote beherrschen, mussten sie einen Slalomparcours über 300 Meter absolvieren, bei dem Lasse Kneffel bei den 13- jährigen Jungen die erste Medaille gewann. Auf der anschließenden 3000 Meter Langstreckendistanz waren Kondition und Kraftausdauer gefragt.


[ Bericht lesen

Bericht des Ruderclub Hamm über die Regatten in Bremen und München am vierten und fünften Mai 2019   07.05.2019

Geschrieben von Annika Bomholt und Janis Müller

Die Sportler des Ruderclub Hamm konnten am vergangenen Wochenende trotz der eisigen und wechselhaften Wetterbedingungen auf der 112.Ruderegatta in Bremen sportlich überzeugen. Bei Hagel, Regen, aber auch gelegentlichem Sonnenschein traten die Junioren und Juniorinnen bis hin zu den Master-Ruderern in den verschiedenen Bootsklassen gegen die nationale Konkurrenz an.

Diese Regatta ermöglichte den Sportlern und Trainern eine erste Bestandsaufnahme der sportlichen Leistungsfähigkeit, insbesondere im Hinblick auf die im Juni stattfindende Deutsche Juniorenmeisterschaft in Brandenburg.



[ Bericht lesen

Von der Lippe in Hamm auf die Ems in Rheine   11.04.2019

zog es 38 aktive Breitensportler des RC Hamm am Samstag, 06.04.19, zum Saisonauftakt bei der beliebten Frühjahrsregatta des Ruder, Hockey und Tanzclubs RHTC Rheine. In 12 Rennen holten die Ruderinnen und Ruderer über die ca. 4km lange Strecke alles `raus, was Körper und Material hergaben.



[ Bericht lesen

Erfolgreicher Start in die Regattasaison   11.04.2019

Mit zahlreichen Siegen und guten Platzierungen startete der Ruderclub bei der Aasee-Regatta in Münster in die Saison 2019. Dabei ging es vor allem um eine erste Standortbestimmung auf den normalen Renndistanzen von 1500 Metern bei den B- und 2000 Metern bei den A-Junioren und Erwachsenen. Besonders erfolgreich war Laurin Sarkander, der im Männer-Einer zwei Siege errang. Sarkander wird auch am nächsten Wochenende in Köln bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft gegen die Eliten des deutschen Rudersports antreten, wie zum Beispiel den WM-Sechsten des vergangenen Jahres Oliver Zeidler.



[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 82 » »»