Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 1 von 88 » »»

Herbstcup in Essen-Kettwig   25.10.2021

Nach dem Ausfall im letzen wurde in Essen-Kettwig in diesem Jahr der Herbstcup wieder ausgetragen. Über 4 verschiedene Strecken wurde in den verschiede Bootsklassen der Herbstcup-Sieger ermittelt. Jutta Lolies konnte sich in einer Renngemeinschaft mit Mühlheim, Osnabrück und dem TVK Essen im Mixed-Gig 4x der offenen Klasse auf allen 4 Strecken gegen die Konkurrenz durchsetzen . Ulrich Horbach ging kurzfristig noch in einem Achter in einer Renngemeinschaft mit Waltrop, Münster, Düsseldorf und Neuss an den Start. Nach spannenden Rennen konnten sie sich am Ende Herbstcup-Sieger nennen . Wie immer war es eine schöne Veranstaltung mit gutem Wetter und netten Begegnungen.


[ Bericht lesen

Landesmeisterschaften Krefeld 2021   08.10.2021

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft für die Junioren in Krefeld statt, wie auch der Landeswettbewerb für die Kinder.
Bei widrigen Wetterbedingungen ging es am Samstag für Joris Pauw und Felix Müller im Einer an den Start. Sie zeigten in einem stark besetzten Feld ein gutes Rennen und wurden Vierter und Fünfter, konnten sich somit nicht für das Finale der B-Junioren qualifizieren. Janis Müller belegte bei den Männer-Einern im Vorlauf den 4. Rang. Auch Laurin Sarkander fuhr einen ordentlichen 5.Platz ein. Beide schieden ebenfalls im Vorlauf aus und konnten ihre Leistungen nicht im Finale zeigen.



[ Bericht lesen

Siegreiche Teilnahme bei den Euromasters auf dem Bleder See / Slowenien 2021   27.09.2021

Nach zweijähriger Regattapause konnten vom 16.09.2021 bis 19.09.2021 die Euromasters auf dem Bleder See, unter Einhaltung eines Hygienekonzepts, ausgetragen werden.
24 Nationen hatten die Reise nach Bled angetreten um sich dort in den verschiedenen Boots-u. Altersklassen zu messen. Als einzige Teilnehmerin des RC Hamm war Jutta Lolies am Start.
In kurzfristig gebildeten Renngemeinschaften mit Ruderinnen des Siegburger RV, Kettwiger RC und ARC Würzburg ging sie in verschiedenen Altersklassen im Doppelvierer an den Start.



[ Bericht lesen

Regatta der Kinder und Junioren in Krefeld   24.09.2021

Eine Woche nach der Regatta in Werder war es nun wieder so weit, der Krefelder-Ruderclub lud am Wochenende zur alljährlichen Regatta auf dem Elfrather-See ein. Der Ruderclub Hamm war mit 13 Sportlern stark vertreten. Das erste Rennen des Tages hatte Johanna Kneffel. In ihrem Vorlauf konnte sie einen zweiten Platz erringen, sie wurde nur von der späteren Gesamsiegerin geschlagen. Das anschließende B-Finale gewann Johanna Kneffel souverän. Joris Pauw und Felix Müller erreichten im Einer in stark besetzten Finalläufen die Plätze 3 und 6. Im Doppelzweier der Kinder konnten Paul Dörnemann und Simon Norkowski sich den ersten Platz sichern. Lasse Kneffel und Julius Liesegang erreichten im B-Junioren Doppelzweier den dritten Platz. Im Doppelzweier der Mädchen erlangten Runa Rüth und Nila Müller souverän den
ersten Platz. Im anschließenden Rennen im Doppelvierer der Kinder, zusammen mit Fiete Letzner und Felix Kneffel, kamen sie als zweite ins Ziel.

Am Sonntagmorgen ging es weiter mit dem Kinder-Doppelzweier von Simon Norkowski und Paul Dörnemann. Sie gewannen auch dieses Rennen mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz. Als nächstes kam das Einer-Rennen von Johanna Kneffel. Sie wurde Zweitplatzierte und konnte nur von der Gesamtsiegerin der Rangliste geschlagen werden. Lea Mies erreichte in einem starken Rennen den dritten Platz. Simon Norkowski kam im Einer als erstes über die Ziellinie und konnte so seinen dritten Sieg an diesem Wochenende erringen. In derselben Altersklasse ging Paul Dörnemann im Einer an den Start und erreichte einen guten dritten Platz. Runa Rüth und Nila Müller konnten ihren Erfolg im Mädchen Doppelzweier vom
Vortag, mit einem sehr starken Rennen wiederholen. Im Zweier ohne Steuermann kamen Joris Pauw und Felix Müller, in ihrem ersten Rennen in dieser Bootsklasse, als Zweite über die Ziellinie. Für die Sportler des Ruderclubs Hamm war es eine erfolgreiche Regatta. In zwei Wochen geht es wieder nach Krefeld, diesmal zur Landesmeisterschaft.



[ Bericht lesen

Endlich wieder Wettkampf – reichlich Spaß und ein paar Platzierungen für den RC bei der Kinder- und Jugend-Regatta in Werder   15.09.2021

Nach der Regatta in Bochum folgte am zweiten Septemberwochenende die der nächste Wettkampf in Werder bei bestem Wetter und super Stimmung. Der Ruderclub Hamm konnte unter diesen Bedingungen drei Siege einfahren. Direkt bei ihrem ersten Regattastart erkämpfte sich Nila Müller einen ersten Platz im Einer-Rennen der Mädchen (J. 11) – und dass, obwohl die Kinder noch ordentlich mit dem Wellengang der Motorboote zu kämpfen hatten. Gleich zwei Medaillen holte Johanna Kneffel in hart umkämpften Einer-Rennen der A-Juniorinnen. An den beiden Wettkampftagen erreichten vier Boote des Hammer RC zweite Plätze: Felix Kneffel, der ebenfalls seine erste Regatta bestritt, schaffte es auf Platz zwei der Jungen. Im Doppelzweier kamen Felix Müller und Joris Pauw (B-Junioren), sowie Julius Liesegang und Lasse Kneffel (B-Junioren) als Zweite ins Ziel. Im B-Junioren-Einer wurde Felix Müller Zweiter.


[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 88 » »»