Ruderclub Hamm von 1890 e.V.
 

Onlinebuchung Tennishalle
 
» Berichte-Archiv

News

«« « Seite 1 von 75 » »»

Herrenabend am Ruderclub 2017   04.12.2017

Traditionell treffen sich am Freitag nach Buß- und Bettag die männlichen Mitglieder des Ruderclubs zu einem ausgedehnten Herrenabend. Rund 110 Mitglieder waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt, insbesondere auch die Ehrenmitglieder Eberhard Eickenbusch, Dieter Haumann und Peter Westerheide. Die Bindung an den Verein ist bei vielen auswärtigen Mitgliedern groß; entsprechend freudig war die Begrüßung besonders nach langer und zeitraubender Anreise.


[ Bericht lesen

Rauschende Feier „25 Jahre Trainer am Ruderclub Hamm“   03.12.2017

Ein einzigartiges Jubiläum zeichnete eigentlich schon im September ab. Denn in jenem Monat des Jahres 1992 übernahm Dieter Müller die Verantwortung für das Training der Leistungssportler am Ruderclub Hamm. Kurze Zeit später trat Birgit Müller in den Verein ein und leitet seitdem das Kindertraining mit großem Erfolg. Dass beide mit ihren beiden Kindern Jan und Falk – die selbst äußerst erfolgreiche Ruderer wurden – in Hamm schnell heimisch wurden, dafür haben einige Mitglieder in besonderer Weise gesorgt.


[ Bericht lesen

Bernd Richardt mehr als zufrieden mit der Tennis-WM in Miami   19.11.2017

Der Hammer Tennisspieler Bernd Richardt (Ruderclub) ist mit seiner Teilnahme an den Mannschafts- sowie den anschließenden Einzel-Weltmeisterschaften mehr als zufrieden. Mit einem neunten Platz bei einer Teilnahme von 22 Ländern kehrt die DTB Auswahl der Herren 55 aus Miami von den Team-Weltmeisterschaften zurück. Die Mannschaft hat leider das Spiel gegen die Niederlande um Platz 8 knapp verloren, Nach den beiden Einzeln stand es 1:1 und somit musste das Doppel entscheiden, welches knapp in zwei Sätzen verloren ging. Eine höhere Platzierung war wegen der starken Konkurrenz aus den anderen
Nationen nicht erreichbar.


[ Bericht lesen

Bernd Richardt bei der Senioren-Tennis-WM in Miami   26.10.2017

Zum vierten Mal wurde der Trainer des Ruderclubs Bernd Richardt vom Deutschen Tennisbund (DTB) für die Senioren-Weltmeisterschaften im Tennis nominiert. Nach den Teilnahmen 2012 in San Diego (USA), 2013 in Antalya (Türkei) und 2014 in Palm Beach Gardens Florida (USA) finden die Team- und Einzelweltmeisterschaften diesmal im Crandon Park auf der in der Nähe von Miami vorgelagerten Insel Key Biscayne statt. Auf der gleichen Anlage wird auch das bekannte WTA- und ATP-Profi-Tennisturnier ausgerichtet. Das deutsche Team Herren 55 setzt sich diesmal zusammen aus Peter Schreckenberg (Essen) Achim Gass (Karlsruhe), Lutz Groeger (Köln) und Bernd Richardt (Hamm).


[ Bericht lesen

Silber bei Sprint-DM!   22.10.2017

Bei nahezu sommerlichem Wetter konnte der Ruderclub auf dem Salzgittersee eine der begehrten Medaillen des Deutschen Ruderverbandes erringen. Auf der 400-Meter Distanz der Sprintregatta zeigte der gesteuerte B-Doppelvierer mit Moritz Bomholt, Janis Müller, Finn Olshof, Henrik Müller und Steuermann Felix Müller eine überragende Leistung. In ihrem Finale traten sie gegen fünf weitere Boote aus ganz Deutschland an und konnten sich gleich am Start gut nach vorne schieben. Gemeinsam mit den Booten aus Essen und des Team Nord-West aus Niedersachsen konnten sie sich etwas absetzen und die drei Boote gingen fast auf einer Höhe auf die letzten Meter. Innerhalb einer Sekunde überquerten alle drei Teams die Ziellinie und die Hammer schoben sich auf den verdienten Silberrang.


[ Bericht lesen

«« « Seite 1 von 75 » »»