Ruderclub Hamm von 1890 e.V. | Druckansicht News



Herrenabend am Ruderclub 2017   04.12.2017

Traditionell treffen sich am Freitag nach Buß- und Bettag die männlichen Mitglieder des Ruderclubs zu einem ausgedehnten Herrenabend. Rund 110 Mitglieder waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt, insbesondere auch die Ehrenmitglieder Eberhard Eickenbusch, Dieter Haumann und Peter Westerheide. Die Bindung an den Verein ist bei vielen auswärtigen Mitgliedern groß; entsprechend freudig war die Begrüßung besonders nach langer und zeitraubender Anreise.


Eröffnet wurde der Abend mit deftigem Essen, das die Vereinsgastronomie der Familie Sommer in bewährter Qualität aufgetischt hatte. Silberjubilar Berthold Oberkönig informierte danach in einem interessanten Vortrag über die aufwändigen Renaturierungsmaßnahmen an der Emscher.

 Der Männerachter des RC Hamm hatte den Verein auf zahlreichen hochrangigen internationalen Regatten vertreten, u.a. bei der Royal Henley Regatta auf der Themse. Die Crew bedankte sich mit einer Regattareportage des großartigen Rennens bei ihren Förderern; die regattaerfahrenen Gäste fieberten angesichts der packenden Bilder sichtlich mit. 

Der frühere Vorsitzende Axel Kreck ehrte anschließend 4 langjährige Mitglieder des Vereins und erinnerte an deren sportlichen Werdegang. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Stefan Darge und Berthold Oberkönig die silberne Anstecknadel. Dieter Müller war vor einer Woche bereits anlässlich seines 25- jährige Trainerjubiläums mit der Silbernadel ausgezeichnet worden. Mit der goldenen Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus Feige und Günter Schumacher geehrt.
Der Abend klang schließlich in gemütlicher Runde aus.